VR-Protect Banking-Browser

Abschaltung Ende 2020

Der Sicherheitsstandard unserer Online-Banking-Anwendungen ist seit jeher hoch. Mit der Umsetzung der Vorgaben der PSD 2 ist er weiter gestiegen. Zudem nutzen viele Kunden bereits heute die VR Banking Classic App für mobile Bankgeschäfte, Tendenz steigend. VR-Protect ist jedoch nur für das Browser-Banking nutzbar.

Darüber hinaus ist das Angebot im Markt für gesicherte Browser gewachsen, die z.B. teilweise auch von Herstellern für Virenschutz- und Sicherheitssoftware im Paket angeboten werden und damit auch ein "gehärtetes Banking" ermöglichen. Teilweise sind diese sogar kostenlos erhältlich.

Mit Blick auf diese Alternativen ist VR-Protect für uns nicht mehr wirtschaftlich. Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, die Lösung nicht mehr weiter anzubieten. Die geringen Nutzerzahlen haben uns in dieser Entscheidung bestärkt.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Entscheidung.