Marco Vowinkel

Name:
Marco Vowinkel
Geburtsjahr:
1968
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Aufsichtsrat: Im Aufsichtsrat der Bank seit 07.06.2012
Warum ich gerne Mitglied im Aufsichtsrat bin: Weil ich die genossenschaftliche Idee eine sehr gute Sache finde und mich dafür gerne engagiere und einbringen will.
Welche Aufgabe liegt mir am Herzen: Die Zeit, die mir neben meiner beruflichen Tätigkeit und meiner Familie bleibt, wende ich gerne für Tätigkeiten im Vorstand des Golzwarder Schützenvereins auf. Hier bin ich verantwortlich für die festlichen Aktivitäten. Dies finde ich neben den schießsportlichen Aktivitäten eine wichtige Aufgabe um das Vereinsleben zu festigen und die Mitglieder immer wieder zusammen zu bringen.
Sonstige Tätigkeiten:

Beruflich bin ich tätig als Geschäftsführer der Firma Ford-Vowinkel GmbH.

www.ford-vowinkel.de

Ehrenamtlich tätig:
Vorstandsmitglied im Golzwarder Schützenverein
Vereinsmitglied: Schützenverein Golzwarden e.V., Osterfeuerverein Golzwarden e.V., Bürgerverein Golzwarden e.V., Siedlergemeinschaft Golzwarden, Freiwillige Feuerwehr Golzwarden (passiv), Brake Tourismus und Marketing e.V., Kulturförderung Brake e.V., Förderverein Leistungsfußball Brake des SV Brake, Förderverein St. Bernhard-Hospital Brake e.V., Förderverein Feuerwehr Brake Hafenstraße e.V.
Lieblingsplätzchen in der Wesermarsch: Dieses würde ich an keinen bestimmten Ort festmachen wollen. Da diese Region, mit ihren weiten Flächen, der Nähe zum Wasser und dem tollen Klima in der Gesamtheit eine Lebensqualität bietet, wie man sie selten findet.