22.Juni 2013 - Mitgliederfahrt: Regattabegleitfahrt in Kiel

"Meer" erleben - Mitgliederfahrt zur Kieler Woche

Am Samstag, den 22.06.2013 erlebten 50 Mitglieder unserer Bank eine besondere Fahrt zur Kieler Woche.

Auf dem Hinweg mit dem Bus bekamen unsere Mitglieder durch die „Bord-Crew“ (Christina Gallimore und Wilfriede Abeler) Frühstück und Getränke serviert. Nach der Ankunft legten wir direkt von der Blücherbrücke mit der "Mercedes" Brigg ab.

Während der Regattabegleitfahrt wurde im bordeigenen Restaurant ein leckeres Mittagsbuffet angeboten. Unsere Mitglieder konnten die frische Seeluft schnuppern, das Meeresrauschen genießen und sogar mithelfen die Segel auszufahren. Rundherum konnten zahlreiche Segelboote und Schiffe vom Deck aus beobachtet werden. Ebenfalls gab es eine kleine Einführung zum Thema "Seemannsknoten".

Vier Stunden später ging es runter vom Schiff und weiter über die Kieler Flaniermeile. Hier befanden sich eine ganze Reihe an Buden mit "Speis und Trank", Live Musik, Künstler, Fahrgeschäfte und vieles mehr.