Ranzenparty für Einschüler

Am 7. März 2015 veranstaltete die SoViSo GmbH und Mode W in Bardenfleth eine Ranzenparty bzw. einen großen Aktionstag "Rund ums Schulkind".

Die Besucher hatten die Gelegenheit sich zum Thema Einschulung bei vielen verschiedenen Austellern zu informieren.

Die SoViSo GmbH aus Brake war wie jedes Jahr mit einer riesigen, aktuellen Auswahl an Schulranzen dabei. Das passende Outfit für die Schule fanden Eltern und Kinder bei Mode W in der großen Kinderabteilung.

Unsere Auszubildenden, (im Bild v.l.) Marieke Eilers, Nadine Wiese und Jannika Schmidt, beantworteten alle Bankfragen der Eltern "Rund ums Schulkind". Dazu wurden viele Gesichter beim Kinderschminken bemalt. Wir haben uns über die vielen Besucher und netten Gespräche sehr gefreut.

Die Gewinner unseres Kinderrätsels konnten nach der Veranstaltung Ihren Preis, eine große gefüllte Schultüte, in unserer Bank abholen. "Die Schultüte ist das wohl wichtigste Accessoire zur Einschulung und sollte den Beginn des 'Ernst des Lebens' versüßen" sagt Jannika Schmidt bei der Überreichung. Frau Schmidt hat sich auch um die Dekoration und Befüllung der Tüten gekümmert. Freudestrahlend nahmen Benno und Celine Ihre Schultüten entgegen, randvoll gepackt und fast zu schwer für die Kleinen zum Tragen.

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start im September sowie eine schöne und lehrreiche Schulzeit.

Wir kümmern uns um den Jugendmarkt

Marieke Eilers und Jannika Schmidt sind seit diesem Jahr für die Koordination der Jugendmarktaktivitäten in unserem Haus zuständig. Diese Veranstaltung war die erste aus unserer Reihe an Events in 2015.

Hier erfahren Sie mehr zu den weiteren geplanten Veranstaltungen.

Unsere Rätselgewinner Benno und Celine mit unserer Auszubildenden und Jugendmarktverantwortlichen Jannika Schmidt.