Spende Kindertagesstätte Nordlicht

Ein leuchtendes Beispiel für kindergerechte Betreuung: Die Kindertagesstätte „Nordlicht“ beherbergt auf über 700 m² eine Ganztagskrippe mit 15 Plätzen, zwei Kindergartengruppen mit jeweils 25 Kindern – davon eine Ganztagsgruppe – und einen Schulhort mit Platz für 20 Kinder.

Neben abwechslungsreichen Angeboten für jedes Alter erwartet die Kinder hier, in direkter Nachbarschaft zur Grundschule Großenmeer, auch ein hervorragendes Mittagessen. Geliefert werden die Speisen von einem Unternehmen, das sich auf die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr spezialisiert hat. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Vollkornprodukten, frischem Obst und Gemüse, sowie Lebensmitteln aus ökologischem Anbau.

Durch eine Spende unserer Bank, in Form der Ausschüttung von Zweckerträgen des VR-Gewinnsparens, konnte sich die Kindertagesstätte ein Sonnensegel für den Außenbereich anschaffen. So können die Kinder auch an heißen sonnigen Tagen im Schatten spielen.

Mehr Informationen zur Kindertagesstätte „Nordlicht“ finden Sie hier.

Wir wünschen den Kindern, Eltern und der Betreuung weiterhin viel Spaß in dieser tollen Einrichtung!