Spende für SV Loy Kinderturnen

Kinder sind ständig in Bewegung – denn Bewegung ist eine der Grundbedürfnisse von Kindern und  für die Persönlichkeitsentwicklung sehr wichtig. Kinderturnen bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen.

Beim Kleinkinderturnen des SV Loy lernen die Kinder erste Spiele, Grundtätigkeiten werden geschult und die Erfahrungen mit Kleingeräten werden erweitert. Die Kinder lernen, sich in einer Gruppe zu orientieren aber gleichzeitig  selbstständig zu Handeln. Besonders wichtig ist auch die Förderung der Koordination und des Gleichgewichtsempfinden, sowie die feinmotorische Geschicklichkeit.

Um das Kinderturnen der SV Loy zu unterstützen, hat unsere Bank die Anschaffung von neuen Spielgeräten, durch eine Spende in Form der Ausschüttung von Zweckerträgen des VR-Gewinnsparens, ermöglicht.

Weitere Informationen zum Kinderturnen und auch weitere Sportangebote erhalten Sie unter www.sv-loy.de.

Wir wünschen den Kindern und Übungsleitern weiterhin viel Freude und Erfolg an der Bewegung!