Männerchor spielt mit neuem Klavier

Spende für Männergesangverein Liedertafel Berne von 1841 e.V.

Der Gesangverein Berne ist stolz einer der ältesten Vereine in der Wesermarsch und gleichzeitig auch einer der ältesten Gesangvereine im Land Niedersachsen zu sein. Nächstes Jahr wird das 175 jährige Bestehen gefeiert.

Der Männerchor Liedertafel aus Berne hat derzeit 60 Mitglieder, jedoch nur noch 15 aktive.
Aus diesem Grund schloss sich der Chor mit dem Männerchor aus Hude zusammen um so
gemeinsam auf eine höhere Anzahl aktiver Mitglieder zu kommen.

Eingeladen wurden wir vom Verein am 17. Juni in der Oberschule Berne um an diesem Abend das von uns gespendete Klavier einzuweihen. Unsere Bank hat diese Anschaffung durch eine Spende in Form der Ausschüttung von Zweckerträgen des VR-Gewinnsparens ermöglicht.

Auch die Firma Aljo, vertreten durch Herrn und Frau Jonuscheit, wurden herzlich eingeladen,
die sich ebenfalls mit einem selbstgebauten Schrank für das neue Klavier als Spende beteiligten.

Wir danken dem Männerchor Liedertafel Berne für den schönen Abend und wünschen weiterhin viel Freude beim Singen.