Ranzenparty für Einschüler

Am 20. Februar veranstaltete die SoViSo GmbH  und Mode W in Bardenfleth eine Ranzenparty bzw. einen großen Aktionstag "Rund ums Schulkind".
Die Besucher hatten die Gelegenheit sich zum Thema Einschulung bei vielen verschiedenen Austellern zu informieren.

Die SoViSo GmbH aus Brake war wie jedes Jahr mit einer riesigen, aktuellen Auswahl an Schulranzen dabei. Das passende Outfit für die Schule fanden Eltern und Kinder bei Mode W in der großen Kinderabteilung.

Unsere Auszubildenden, (im Bild v.l.) Marieke Eilers, Nadine Wiese und Fabian Milz, beantworteten alle Bankfragen der Eltern "Rund ums Schulkind". Dazu wurden viele Gesichter beim Kinderschminken bemalt.
Wir haben uns über die vielen Besucher und netten Gespräche sehr gefreut.

Die Gewinner unseres Kinderrätsels konnten nach der Veranstaltung Ihren Preis, eine große gefüllte Schultüte, in unserer Bank abholen. Marieke Eilers überreichte die vollgepackten Schultüten, die er selbst für die Kinder dekoriert und befüllt hat. Freudestrahlend nahmen Marieke und Ids Ihre Schultüten entgegen, die fast zu schwer waren für die Kleinen zum Tragen.

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start im August sowie eine schöne und lehrreiche Schulzeit.

Unser Jugendmarkt-Team

Marieke Eilers und Fabian Milz sind seit diesem Jahr für die Koordination der Jugendmarktaktivitäten in unserem Haus zuständig. Diese Veranstaltung war die erste aus unserer Reihe an Events in 2016.
Hier erfahren Sie mehr zu den weiteren geplanten Veranstaltungen.

Nadine Wiese (Auszubildende), Fabian Milz und Marieke Eilers (Auszubildende und Jugendmarktkoordinatoren)

Unser Stand auf der Ranzenparty bei Mode W in Bardenfleth

Viele Kindergesichter wurden fleißig geschminkt