Berufsfindungsmesse

Wir haben an der 18. Berufsfindungsmesse am 20. und 21. September 2016 im Berufsbildungszentrum in Brake teilgenommen. Zahlreiche Jugendliche haben sich über den Beruf als Bankkauffrau/ Bankkaufmann informiert.

Wichtige Themen waren die Ausbildungsdauer, der benötigte Schulabschluss, die späteren Aufstiegschancen aber auch wie der ganz normale Alltag als Banker aussieht.

Viele Schülerinnen und Schüler haben sich eingetragen, um sich von uns Unterlagen mit Bewerbungstipps zuschicken zu lassen. Frau Marieke Eilers, die gerade Ihre Ausbildung beendet hat, sowie Herrn Lukas Horstmann, der sich im 2. Lehrjahr befindet, haben sich mit den interessierten Schülern ausgetauscht.

Mehr Infos zur Ausbildung finden Sie hier.
 

Lukas Horstmann (Auszubildender im 2. Lehrjahr) und Marieke Eilers (dieses Jahr ausgelernt) waren vor Ort