Informationsveranstaltung

Vermögensbildung mit verständlichen Anlagelösungen

Am 17. Oktober veranstalteten wir einen Informationsabend für unsere Kunden. Nach einem Sektempfang begrüßte unser Vorstandsmitglied Christiane Thürlings die rund 30 Gäste.
Anschließend gab Petra Hahlbrock, Finanzmarktexpertin der DZ Bank, einen interessanten Vortrag zum Thema "Vermögensbildung mit verständlichen Anlagelösungen". Frau Hahlbrock erläuterte welche Motivationen zur Vermögensbildung bei den Deutschen eine Rolle spielen. Anschließend schilderte sie warum es zunehmend schwieriger wird Geld gewinnbringend anzulegen und ohne Aktienmarkt nahezu unmöglich sei. Hierzu wurde präsentiert wie Chancen im Aktienmarkt genutzt und Risiken minimiert werden können. Immer mehr Deutsche setzen auf Aktienindizes, z.B. auf den EUROSTOXX 50. In diesem Basiswert stecken vielen Unternehmen die wir aus dem täglichen Alltag kennen. Deshalb kann dies eine verständliche Anlagelösung sein für die Vermögensbildung.

Im Anschluss stellten einige Kunden Fragen, die durch Frau Hahlbrock beantwortet wurden. Beendet wurde der Abend in gemütlicher Runde mit einem Bayerischen Buffet.