Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2016

Die diesjährige ordentliche Vertreterversammlung unserer Bank fand am 19. September in der Stadthalle in Elsfleth statt.

Das waren die Tagesordnungspunkte

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2016 und Vorlage des Jahresabschlusses zum 31.12.2016 sowie des gesetzlichen Lageberichtes für das Geschäftsjahr 2016
  3. Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit und über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung
  4. Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2016
  5. Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses des Geschäftsjahres 2016
  6. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates
  7. Wahlen zum Aufsichtsrat
  8. Beschlussfassung über Satzungsänderung § 26 c Abs. 1
  9. Beschlussfassung über Änderung der Wahlordnung
  10. Verschiedenes

 

Jahresbericht in unseren Filialen

Die wichtigsten Zahlen und Fakten, Themen des vergangenen Jahres sowie aktuelle Entwicklungen haben wir noch einmal für Sie in unserem Jahresbericht zusammengefasst. Gedruckte Exemplare haben wir in unseren Filialen vorliegen und händigen diese sehr gerne aus.

Sechs Prozent Dividende

Bei einem Bilanzgewinn von 415.000 Euro gab die Vertreterversammlung grünes Licht für eine Dividende von sechs Prozent. Ausgeschüttet werden gut 163.000 Euro.

Der Aufsichtsrat

Zwei Mitglieder sind neu im Aufsichtsrat: Dirk Hanken und Rieke Wiesensee vervollständigen das Gremium um die Vorsitzende Ingrid Thormählen, Stellvertreter Holger Faßmer, Martina Drieling, Sven Hansen, Bernd Ramien, Ralf Schmidt und Marco Vowinkel.

Neu im Aufsichtsrat: Dirk Hanken
Neu im Aufsichtsrat: Rieke Wiesensee

Ausgeschieden sind Ute Müller-Schmidt sowie – nach 32 Jahren aufgrund des Erreichens der Altersgrenze – Edo Behrens. Er erhielt zudem die goldene Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes von Herrn Stefan Grüterich.

v.l. Vorstand Christiane Thürlings, Aufsichtsratsvorsitzende Ingrid Thormählen, Heike Behrens, aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden Edo Behrens, Vorstand Gerd Borchard, Genossenschaftsverband Weser-Ems Stefan Grüterich
Aus dem Aufsichtrat ausgeschieden: Edo Behrens