Berufsfindungsmessen im September

Dieses Jahr haben wir das erste mal bei der Berufsinformationsveranstaltung am 1. September 2017 im Gymnasium in Jaderberg teilgenommen.
Außerdem waren wir wieder auf der Berufsfindungsmesse vom 19. bis 20. September 2017 im Berufsbildungszentrum in Brake. Viele junge Erwachsene haben sich an unserem Stand über den Beruf Bankkaufmann/Bankkauffrau informiert.

Die häufigsten Fragen wurden zum Thema Inhalte der Ausbildung, Ausbildungsdauer wie auch zu den Voraussetzungen und Anforderungen zur Ausbildung in unserer Bank gestellt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben sich bei uns in eine Liste eingetragen und erhalten dann nützliche Bewerbungstipps.

Im Gymnasium Jaderberg haben Julia Wieken (Privatkundenberaterin) Christina Gallimore (Marketing) sowie Simke Wiemer (Auszubildende im 2. Lehrjahr) die vielen Fragen der jungen Erwachsenen beantwort. In Brake bei der Berufsfindungsmesse waren die Privatkundenberaterin Marieke Eilers sowie Simke Wiemer dabei.

Aktuell suchen wir Auszubildende zum 01. August 2018. Mehr Infos zur Ausbildung und zur Bewerbung finden Sie hier.

Marieke Eilers (links) und Simke Wiemer