Wir sind verantwortlich für das was wir tun.

Unser Unternehmensleitbild ist die Basis unseres Denkens und Handelns für die Gegenwart und die Zukunft. Es wurde gemeinsam von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und wird von uns Allen getragen. Zwölf Leitsätze sind es, die nach außen und nach innen verdeutlichen sollen, welche Ziele wir verfolgen. Unsere Aufgabe ist es, die Gedanken unseres Leitbildes täglich zu leben.

  • Als regional tätige Genossenschaftsbank ist es unser Auftrag, das wirtschaftliche Wohlergehen unserer Mitglieder und Kunden zu fördern.
  • Wir richten unsere Beratungs- und Serviceleistungen am Bedarf des Kunden von Mensch zu Mensch aus und schaffen hierdurch ein hohes Maß an Vertrauen und Kundenzufriedenheit.
  • Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer persönlichen und unternehmensbezogenen Ziele.
  • Wir kommen unseren Kunden durch ein umfassendes Bankstellennetz mit bedarfsorientierten Öffnungszeiten, individuellen Beratungszeiten und modernster Technik rund um die Uhr entgegen.
  • Wir, die Mitarbeiter der Bank, sind für das Wohl und die Zufriedenheit der Kunden und den  Erfolg der Bank verantwortlich.
  • Wir sind offen, aufgeschlossen, hilfs- und kompromissbereit. Im partnerschaftlichen Umgang miteinander vertrauen wir uns gegenseitig. Wichtig ist für uns Lob und konstruktive Kritik. Wir denken und handeln positiv.
  • Kommunikation und Information bestimmen unseren Erfolg.
  • Wir schaffen Leistungsmöglichkeiten, in einem Arbeitsumfeld, die den Eignungen  und Neigungen des Einzelnen entsprechen. Jeder Mitarbeiter erfüllt seine Aufgaben eigenverantwortlich, mit hoher Qualität, und dies fördern wir.
  • Wir wollen die Entwicklung in unserer Region zum Wohle der Mitglieder, der Kunden sowie der Bank fördern.
  • Um unsere Kunden langfristig qualitativ hochwertig zu begleiten und Arbeitplätze zu sichern, brauchen wir „innere“ Stärke.
  • Die genossenschaftlichen Verbundpartner stellen uns marktgerechte Produkte zur Verfügung und steigern den wirtschaftlichen Erfolg der Kunden und der Bank.
  • Die Fähigkeit auf Neues schnell zu reagieren ist für unsere Weiterentwicklung entscheidend.
    Wir sind für Sie da – und hoffen, dass wir Ihnen unsere Aufgaben und Ziele näher bringen konnten. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken.